für Umwelt und Naturschutz in Kernen i.R.

Mitgliederversammlung des BUND/OV Kernen am Di., 19. März

Die Jahresmitgliederversammlung unseres Ortsverbandes beginnt um 19:30 Uhr in der Begegnungsstätte im alten Rathaus im Ortsteil Stetten, Saint-Pierre-Platz 4.
Neben vielen Regularien wird zu Beginn Frau Leonie Schurr vom BUND Stuttgart zum aktuellen Thema "Welt aus Plastik? Es geht auch anders" referieren:
Plastik ist ein Wundermittel. Es kommt in allen Formen und Farben vor und kann vielseitig verwendet werden. Aber: In vielen Regionen des Meeres gibt es z.B. mehr Plastikschnipsel als Planktonpartikel. Die Coffee-To-Go-Becher, die in Deutschland in einer Stunde verbraucht werden, sind 3.2x höher als der Stuttgarter Fernsehturm. Auch im menschlichen Körper wurde schon Mikroplastik nachgewiesen. Grund genug, dass wir uns mit dem Thema "Plastik" auseinandersetzen. Wie kann jeder seinen persönlichen Plastik-Verbrauch reduzieren? Was muss auf politischer Ebene geschehen?
Anschließend sind folgende weiteren Tagesordnungspunkte vorgesehen:
- Berichte des Vorstandes und der Schatzmeisterin
- Bericht der Kassenprüfer
- Gemeinsame Entlastung des Vorstandes
- Entlastung der Kassenprüfer
- Wahlen
- Ausblick auf 2019
- Anträge von BUND-Mitgliedern
- Sonstiges

Eingeladen sind alle BUND-Mitglieder sowie interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger!