Einträge für September 2020

• September, 2020
  • BUND-Jahresmitgliederversammlung am Sa., 10.10.2020

Zur seiner Jahresmitgliederversammlung lädt der BUND-Ortsverband Kernen seine Mitglieder und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich ein.
    Ort dieser Versammlung ist Saal 3 des Bürgerhauses in Kernen-Rommelshausen.
    Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
    - Begrüßung
    - Berichte des Vorstandes und der Schatzmeisterin, Aussprache
    - Bericht der Kassenprüfer
    - Entlastung des Vorstandes
    - Entlastung der Kassenprüfer
    - Ausblick
    - Anträge von BUND-Mitgliedern, Sonstiges.
    - Ca 10:30 Uhr: Kurzreferat mit dem Titel "Streuobst - seine ökologische Bedeutung".
    Anschließend Gang zur Saftpresse der IG Streuobst auf dem Schulhof der Rumold-Realschule. Herr Karl-Heinz Schmid wird hier einen Überblick der Arbeit dieser Interessensgemeinschaft geben.
    BUND-Mitglieder und interessierte Mitbürgerinnen/Mitbürger sind hierzu herzlich eingeladen. Gerne dürfen Sie zur Saftpresse
    auch eigene Äpfel mitbringen, die dann zum leckeren, frischen Saft gepresst werden können.
  • Globaler Klimastreik am Fr., 25.September - Machen Sie mit!

Nach langer Pause geht es bundesweit wieder auf die Straßen. Zusammen mit Fridays For Future ruft der BUND in einem großen Bündnis mit Umwelt-, Entwicklungs- und Sozialverbänden dazu auf, den Klimaprotest der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Wälder sterben an Trockenheit, Hitzewellen in ganz Europa, und im globalen Süden verlieren Millionen Menschen durch Dürren, Stürme und Überflutungen ihre Lebensgrundlagen. Auch bei der Klimakrise muss die Bundesregierung endlich auf die Wissenschaft hören und entschlossen handeln. Im Oktober wird auf dem EU-Gipfel über die europäischen Klimaziele als Beitrag zum Pariser Klimaabkommen entschieden. Setzen wir deshalb am 25.9. ein deutliches Zeichen! Bundesweit und auch in mehreren Städten unserer Region wird es am 25. September Aktionen geben: So z.B. in Ludwigsburg, Winnenden, Schwäbisch-Gmünd und in Stuttgart.
    Ablauf in Stuttgart: 13Uhr: Start Demozug im Stadtgarten (Nähe Bahnhof), 14Uhr: Kundgebung im Stadtgarten.

Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge