für Umwelt und Naturschutz in Kernen i.R.

Stettener Streuobsttag am So., 25.September 2022: BUND-OV Kernen und IG Streuobst laden ein!

Von 14-17 Uhr gibt es die Möglichkeit, auf der bio-zertifizierten Streuobstwiese selbst Äpfel aufzusammeln und diese an Ort und Stelle zu frischem Apfelsaft pressen zu lassen. Familien mit ihren Kindern sowie interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind eingeladen, sich zur angegebenen Zeit auf der „BUND-Obstwiese“ an der Stettener Bühläckerstraße einzufinden. Aus dem hier selbst aufgesammelten Obst wird mit einer mobilen Saftpresse frischer und sofort trinkfertiger Bio-Apfelsaft erzeugt. Bitte bringen Sie folgendes mit: einen Eimer oder Korb zum Aufsammeln der Äpfel und entsprechende Flaschen (in diesem Fall idealerweise aus Kunststoff) o. ä. zum Abfüllen des Saftes. Zusätzlich werden Informationen rund um das Thema „Streuobstwiesen und Apfelsorten“ angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das Angebot ist gebührenfrei. Hinweis: Die Wiese befindet sich ganz in der Nähe der Bushaltestelle „Endersbacherstraße“, sie verläuft parallel zur Bühläckerstraße und ist von ihr aus direkt zu erreichen. IG-Streuobst und BUND-Kernen freuen sich auf zahlreiche „Kundschaft“.